Anmelden oder registrieren

Zöllner beendet Karriere; vorzeitige Vertragsverlängerungen

22.12.2008 || 00:00 Uhr von:

Der 27-jährige Kirsten Zöllner muss aufgrund eines Knorpelschadens im rechten Knie seine Basketball-Karriere beenden. ?Ich habe mich im Sommer operieren lassen, habe viel Reha gemacht und alles versucht, aber Leistungssport ist für mich nicht mehr möglich. Ich muss mich jetzt beruflich neu orientieren", erklärt Zöllner. In dieser Saison kam der 2,15 Meter große Center bisher nicht zum Einsatz.

Derweil wurden die Verträge mit Adam Emmenecker, Titus Ivory, Anthony King und Co-Trainer Engin Gencoglu vorzeitig verlängert. Emmenecker bleibt bis Saisonende, Ivory und King weitere zwei Monate. Die Verhandlungen mit Center Greg Jenkins, den die Skyliners ebenfalls bis Saisonende halten wollen, dauern derzeit noch an.

?Dieses Team ist etwas Besonderes. Charakterlich sind alle einwandfrei, arbeiten sehr hart im Training und harmonieren auf und neben dem Feld sehr gut miteinander. Seit Wochen herrscht in der Mannschaft eine Super-Stimmung und ich bin sicher, dass man mit diesem Kader ganz Großes erreichen kann?, sagt Head Coach Murat Didin.

[deutsche-bank-skyliners.de]

Zöllner beendet Karriere; vorzeitige Vertragsverlängerungen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.