BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Wohlfarth-Bottermann startet Comeback in Ulm

13.01.2017 || 15:21 Uhr von:

Nach neunmonatiger Verletzungspause will Jonas Wohlfarth-Bottermann wieder in der easyCredit BBL angreifen. Der 2,08 Meter große Center arbeitet bei ratiopharm ulm an seinem Comeback. In Ulm hat „WoBo“ laut Berichten des Teams bereits den Medizintest überstanden und ist ins Teamtraining eingestiegen.

In Ulm soll er helfen, die angespannte Kadersituation zu entlasten. Tim Ohlbrecht fällt mit einer Knieverletzung langfristig aus. Wohlfarth-Bottermann bestritt sein letztes Spiel am 19. März 2016, ehe ihn eine Knieverletzung (Knorpel-Absplitterung) zur langen Pause zwang.

„Ich fühle mich körperlich gut. Nach der langen Reha-Phase, in der ich auch lernen musste geduldig zu sein, bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich eine gute Möglichkeit habe, wieder voll reinzukommen. Mir geht es darum, dem Team so gut ich kann zu helfen und den Jungs ein bisschen Luft zu verschaffen.“

Der 26-Jährige begann seine Karriere bei den Telekom Baskets Bonn, wo er von 2008 bis 2013 spielte. Seit 2013 lief er für ALBA Berlin auf. Im Schnitt erzielte er in seiner Karriere bisher 2,3 Punkte und 2,2 Rebound sowie 0,6 Blocks.

„Jonas ist ein interessanter großer Spieler, der besonders in den Jahren unter Sasa Obradovic sehr viel hinzugelernt hat und in der Lage ist, defensiv ein Spiel zu verändern. Fürs erste gilt es, uns einen Eindruck davon zu verschaffen, in wie weit er der Mannschaft nach einer längeren Verletzungspause helfen kann“, so Thorsten Leibenath über den Neuzugang.

Quelle: ratiopharm ulm 

Wohlfarth-Bottermann startet Comeback in Ulm
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.