BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Vorzeitiges Saisonaus für Jarrett Jack

04.01.2016 || 12:10 Uhr von:

Herber Rückschlag für die Brooklyn Nets: Die Franchise aus New York City kann in dieser Saison nicht mehr mit Point Guard Jarrett Jack planen. Der 32-Jährige riss sich im Spiel bei den Boston Celtics am Samstag (Ortszeit) das Kreuzband und den Meniskus. Die Verletzung muss operiert werden, allerdings steht hierfür noch kein Datum fest.

Dabei galt der Veteran bisher alles andere als verletzungsanfällig: Er ist aktuell der einzige NBA-Spieler, der in zehn Spielzeiten oder mehr jeweils mindestens 79 Partien bestritt.

Jack nahm mit seiner Erfahrung die Rolle des Starting-Point-Guards und Anführer der jungen Nets-Truppe ein und konnte mit durchschnittlich 12,8 Punkten, 7,4 Assists und 4,8 Rebounds pro Nacht auch Eigenwerbung betreiben. Head Coach Lionel Hollins hat mit Shane Larkin, der eine gute Saison spielt, und Donald Sloan noch zwei weitere Aufbauspieler in seinem Team. Alternativ kann General Manager Billy King in den kommenden gut sieben Wochen aber auch noch einen Trade einfädeln, um Jacks Verletzung aufzufangen.

Quelle: Brooklyn Nets

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.