BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Voigtmann verlängert bei den Fraport Skyliners

30.05.2014 || 12:59 Uhr von:

Der erst 21-jährige deutsche Nachwuchscenter Johannes Voigtmann wird auch in den kommenden Jahren für die Fraport Skyliners auflaufen. Wie der Verein heute bekannt gab wurde der Vertrag von Voigtmann um zwei weitere Jahre verlängert. Zudem gibt es die Option auf eine weitere Saison. In Frankfurt wird also weiter auf die Jugend gesetzt und Voigtmann hat nun Zeit sich weiter Schritt für Schritt zu entwickeln. Auch die Veranwortlichen sowie der Spieler selbst zeigten sich äußerst zufrieden, den gemeinsamen Weg fortzusetzen:

„Für mich war es eine relativ leichte Entscheidung! Ich habe hier in den letzten zwei Jahren perfekte Bedingungen in allen Bereichen vorgefunden.“ (Johannes Voigtmann)

„Ich bin begeistert und froh, dass wir den Vertrag mit Johannes verlängert haben. Er ist eines der größten, jungen Talente in Deutschland. Er hat ein großartiges Potential und ist zusammen mit Danilo [Barthel] ein wichtiger Baustein auf unseren großen Positionen.“ (Gordon Herbert, Headcoach FRAPORT SKYLINERS)

Auch Gunnar Wöbke, geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS, sieht noch viel Potential in dem jungen Centerspieler, lobt sein Spielverständnis, sein gutes Auge und seine für einen Big Man guten Passfähigkeiten und fühlt sich durch „Joe“ sogar an den jungen Sascha Nadjfeji erinnert.

Voigtmann konnte in der abgelaufenen Spielzeit alle 34 Spiele absolvieren und dabei mit 8,1 Punkten und 4,9 Rebounds überzeugen.

Quelle: Fraport Skyliners

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.