Anmelden oder registrieren

Lucic vor Comeback

04.02.2018 || 17:08 Uhr von:
Nach fast dreimonatiger Zwangspause steht Vladimir Lucic unmittelbar vor einem Comeback beim FC Bayern Basketball. Das Thema nachverpflichtung ist allerdings noch nicht vom Tisch.

Vladimir Lucic steht offenbar kurz vor dem Comeback beim FC Bayern Basketball. Der 28-jährige Serbe hatte sich Ende Oktober beim Heimspiel gegen die FRAPORT Skyliners einen Mittelfußbruch zugezogen.

„Mir geht es deutlich besser. Binnen der letzten drei Monate habe ich meine Reha am Tegernsee absolviert. Jetzt bin ich bereits wieder ins Teamtraining eingestiegen und gehe davon aus, dass ich am Mittwoch beim Eurocup-Spiel in Vilnius zum Kader gehören werde“, sagte Lucic bei TelekomSport.

Aufgrund der schweren Verletzung von Milan Macvan, für den die Sasion wegen eines Kreuzbandrisses vorzeitig beendet ist, erwarten die Münchner sehnlich auf die Rückkehr ihre Leistungsträgers. „Vladimir war bis zu seiner Verletzung mit der beste Spieler unseres Teams“, so Teamkollege Braydon Hobbs. „Wir freuen uns sehr, wenn er endgültig zurück auf dem Parkett ist.“

Nachverpflichtung nicht ausgeschlossen

Lucic selbst dämpft zu hohe Erwartungen an seine Rückkehr: „Ich glaube nicht, dass ich sofort auf dem gleichen Level wie vor der Verletzung agieren kann, aber ich hoffe, dass ich der Mannschaft schnellmöglich helfen kann.“ Für den FC Bayern beginnen demnächst vorentscheidende Wochen. Beim Pokal-TopFour kann der erste Titel gewonnen werden, im Eurocup beginnen im März die Playoffs.

Eine Nachverpflichtung, um sich gegen weitere Verletzungen abzusichern, kann indes noch nicht ausgeschlossen werden. „Ich bin froh, dass ich diese Frage nicht beantworten muss. Dies ist eine Sache des Managements. Aktuell spielen wir mit drei großen Spielern sehr erfolgreich, aber wir müssen hoffen, dass sich kein weiterer Akteur verletzt. Die Lage ist verzwickt“, lässt Hobbs Raum für Spekulationen.

Lucic vor Comeback
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.