BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Vasilije Micic vor Wechsel zu Bayern München?

15.07.2014 || 20:36 Uhr von:

Nach dem Abgang von Malcolm Delaney (Court Review berichtete) sucht der FC Bayern Basketball zumindest einen Backup Point Guard und sind vielleicht in der NBA fündig geworden. Laut dem Internetportal eurohoops.net und David Pick steht der erst 20-Jährige Vasilije Micic vor einem Wechsel zum FC Bayern Basketball. Laut eurohoops.net wird er voraussichtlich einen 3-Jahresvertrag bei den Bayern unterschreiben. Dieser Vertrag soll aber eine Klausel enthalten, sodass Micic bei einem Angebot aus der NBA im Sommer 2016 – nach der 2. Saison – aus seinem Vertrag aussteigen kann.

Der mit 1,95m sehr groß gewachsene Point Guard wurde bei der diesjährigen NBA-Draft an 52. Stelle von den Philadelphia 76ers gedraftet. Der 20-jährige Serbe spielte zuletzt bei Mega Vizura in der ersten serbischen Liga. Dort absolvierte er 26 Spiele, bekam im Schnitt 30,1 Min und erzielte 11,6 Punkte, 3 Rebounds, 5,6 Assists pro Spiel und konnte in seinen letzten 10 Spielen in der Saison immer mehr als 8 Assists verbuchen. Mit seinen 1,95m ist Micic sehr athletisch und solche Point Guards sind sehr gefragt in der NBA, deswegen wurde Micic als später Erstrundenpick gehandelt.

Sehr selbstsicherer Point Guard für sein Alter mit einer guten Größe für diese Position. Micic ist anders als die anderen internationalen Point Guards ein qualitativer Athlet. Er hat eine wichtige Rolle bei Mega Azura gespielt und war im Sommer 2013 der jüngste Spieler des serbischen EuroBasket Teams. Er spielt unter Kontrolle und kann im Spiel durch verschiedene Arten Einfluss auf das Spiel. Er ist für seine Position ein sehr guter Rebounder, verteilt die Bälle effizient und hat bewiesen, dass er ein guter Scorer ist, wenn man ihn braucht. (Kris Habbas, NBA Draft Insider)

Update vom 21.07.2014: Vasilije Micic hat bestätigt, dass er zu den Bayern wechseln wird.

Zum ersten Mal werde ich mein Land verlassen und bin froh mit Pesic zu arbeiten. Der Deal ist noch nicht endgültig, denn es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu klären. (Vasilije Micic, Point Guard)

Alle Gerüchte, Zugänge und Abgänge im Kader des FC Bayern Basketball findet ihr in der Kaderübersicht.

Quelle: eurohoops.net, nba.com, sportando

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
15. Juli 2014 um 21:38 Uhr

Der Wurf bei 31 Sekunden schaut aus wie vom Delaney

    akeight
    akeight 15. Juli 2014 um 21:47 Uhr

    Schneller Release, ja.

Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.