BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Vasilije Micic verlässt den FC Bayern

26.12.2015 || 21:12 Uhr von:

Nach K.C. Rivers gibt es für den FC Bayern Basketball den nächsten Abgang zu verzeichnen: Vasilije Micic verlässt den deutschen Vizemeister in Richtung Roter Stern Belgrad. Wie basketball.de erfuhr, ist der Wechsel unter Dach und Fach, und Micic wird bereits am Sonntag in Belgrad erwartet.

Der 21-jährige wird vorerst nur bis Saisonende nach Belgrad ausgeliehen. Da Micic‘ Vertrag in München noch bis zum Sommer 2017 läuft, besteht die Möglichkeit auf eine Rückkehr nach der Saison. „Auf meiner Position war es in den vergangenen Wochen nicht einfach nach meiner langen Verletzung, dafür habe ich Verständnis. Ich werde jetzt versuchen, mir in Belgrad Minuten zu erarbeiten und habe das Ziel, im Sommer nach München zurückzukehren“, zeigt sich der junge Serbe kämpferisch.

Micic hatte in der laufenden Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und konnte sich nie in der Rotation von Svetislav Pesic festspielen. Der 21-jährige Serbe kam in dieser Saison nur in vier BBL-Spielen zum Einsatz und erzielte dort in knapp zehn Minuten Spielzeit 2,5 Punkte.

In der abgelaufenen Saison waren es in 35 Spielen im Schnitt 7,0 Punkte und 3,5 Assists.

Da der Wechsel vor dem 28. Dezember erfolgt, sollte Micic Roter Stern auch im Top 16 der Euroleague zur Verfügung stehen. „Mit Micic bekommen wir einen talentierten Combo-Guard. Er hatte einige Verletzungen, aber wir glauben an ihn“, so wird Nebojsa Covic, Präsident des serbischen Traditionsklubs, in lokalen Medien zitiert.

Mittlerweile hat der FC Bayern mit der Verpflichtung von Justin Cobbs auf den Abgang von Micic reagiert.

 

Vasilije Micic verlässt den FC Bayern
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.