BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Übernimmt Radenko Pilcevic Jenas Spielaufbau?

17.06.2017 || 20:01 Uhr von:

buy facebook page likes fiverr Nachdem Science City Jena bereits früh in der Sommerpause mit Skyler Bowlin einen potenziellen Leistungsträger für die kleinen Positionen verpflichtete, gesellt sich nun der nächste ehemalige Gießener zur Guard-Riege der Thüringer. Radenko Pilcevic soll – erneut – ein Team von Headcoach Björn Harmsen verstärken.

best vegan protein powder Das gab die AproK Sports Group, Pilcevics Agentur, am vergangenen Donnerstag via Instagram bekannt. Pilcevic lief zwischen 2009 und 2011 in 60 Partien für den Mitteldeutschen BC auf – zum größten Teil unter Trainer Björn Harmsen. In der Spielzeit 2009/2010 führte der Spielmacher den MBC mit erzielten 7,4 Punkten, 1,7 Rebounds und 3,2 Assists auf einen soliden zehnten Tabellenplatz. In der Folgesaison, 2010/2011, fehlte der Verteidigungsexperte den Weißenfelsern verletzungsbedingt zwischenzeitlich wochenlang. Am Ende der Saison stieg der Klub ab, Pilcevic kam in jener Spielzeit auf 25:34 Minuten sowie auf 7,4 Punkte und 2,0 Assists je Einsatz. Nach der Saison wechselte der 1,88 Meter große Point Guard nach Gießen und somit erneut zu einem von Björn Harmsen trainierten Team. In seiner dritten BBL-Saison kam Pilcevic auf 6,7 Zähler und 3,3 direkte Korbvorlagen pro Partie. Am Ende des Spieljahres stand wiederholt der sportliche Abstieg.

jeff seid height Daraufhin verließ der Guard die Basketball-Bundesliga. In Mazedonien, Serbien, Ungarn, Rumänien und in der Slowakei waren die nächsten Stationen des inzwischen 30-Jährigen verortet. Insbesondere in den vergangenen beiden Jahren zeigte der potenzielle Neu-Jenaer, dass er seine Mannschaften zum Erfolg führen kann: Zuletzt verhalf er BK Kosice zu einer Hauptrundenbilanz von 34 Siegen bei nur 6 Niederlagen und folglich zum Halbfinaleinzug. Zum Erfolg seiner Mannschaft trug Pilcevic 13,0 Punkte, 3,5 Rebounds, ausgezeichnete 6,2 Assists sowie 1,5 Ballgewinne pro Spiel bei. Zudem steuerte er treffsicher 2,4 erfolgreiche Dreier (41,2 % Quote) pro Partie bei. In der Saison 2015/2016 führte Pilcevic als Teamkollege vom ehemaligen Weißenfelser Darius Hargrove und dem Ex-Oldenburger Bogdan Popescu SCM CSU Craiova in der rumänischen Liga zum vierten Platz nach der Hauptrunde.

buy 100 facebook status likes In der neuen Saison soll Radenko Pilcevic voraussichtlich eher dafür sorgen, dass Björn Harmsen und Science City Jena der Klassenerhalt gelingt. Der Klub hat den Transfer bislang noch nicht bestätigt.

Übernimmt Radenko Pilcevic Jenas Spielaufbau?
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

buy your facebook likes Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.