BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

TJ DiLeo verlängert in Bonn bis 2019

30.05.2017 || 21:23 Uhr von:

Die Telekom Baskets Bonn haben den Vertrag mit Guard TJ DiLeo für zwei Spielzeiten bis zum Ende der Spielzeit 2018/2019 verlängert. Außerdem bestätigte der BBL-Viertelfinalist das Trainerduo für die kommende Spielzeit.

Der 26-Jährige war im vergangene Sommer von den GIESSEN 46ers an den Rhein gewechselt. In der Hauptrunde konnte DiLeo in durchschnittlich 16:22 Minuten, 3,8 Punkte und 2,4 Assists erzielen. In den Playoffs, die Bonn mit einem Sieg in Bamberg eröffnete, zeigte der Temple-Absolvent dann sein ganzes Können. 7,5 Punkte pro Spiel sowie 3,0 Assists und 2,5 Rebounds steuerte er zu den guten Leistungen gegen den Titelverteidiger bei.

Sportmanager Michael Wichterich betonte die Qualitäten des Guards auch abseits des Spielfelds: „Er ist einer der sozialen Anker innerhalb der Mannschaft gewesen und hat sich in der vergangenen Saison zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt. Entsprechend freuen wir uns, TJ weiter als wichtigen Teil des Teams an Bord zu haben.“ 

Ob TJ DiLeo und die Telekom Baskets Bonn im neuen Heimtrikot auch im BBL-Trikotranking nach oben steigen werden?

Kleider machen Klubs – das große BBL-Trikotranking

Neben der ersten Vertragsverlängerung konnten die Bonner auch ihr Trainerteam für die kommende Saison weiter verpflichten. Der Vertrag mit Headcoach Predrag Krunic hatte sich mit dem Erreichen der Playoffs bereits automatisch um eine Spielzeit verlängert. Nun konnte auch sein Co-Trainer Chris O’Shea vertraglich an die Bundesstädter gebunden werden. Der Ire mit der amerikanischen Staatsbürgerschaft unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2018/19. Das Trainergespann kann aktuell auf Yorman Polas, Johannes Richter und TJ DiLeo für den neuen Kader zurückgreifen. Bei Konstantin Klein gibt es eine Option.

Quelle: Telekom Baskets Bonn

TJ DiLeo verlängert in Bonn bis 2019
5 (100%) 2 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.