BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Tim Schwartz bleibt in Braunschweig

23.04.2017 || 19:34 Uhr von:

Die Basketball Löwen Braunschweig werden weiterhin mit Tim Schwartz zusammenarbeiten. Der Bundesligist hat die Vertragsoption des 29-Jährigen gezogen.

Der 1,97 Meter große Small Forward kam im vergangenen Sommer von Absteiger Crailsheim Merlins nach Niedersachsen und nahm im Team von Head Coach Frank Menz eine tragende Rolle ein. In 17 Minuten Einsatzzeit kommt Schwartz auf 4,5 Punkte und 1,9 Rebounds pro Partie; trifft bei mehr als drei Versuchen 38,3% seiner Dreier.

„Für uns war klar, dass wir Tim halten wollen. Und zwar nicht nur, weil er ein guter Werfer ist. Tim ist einfach ein sehr guter Typ und er hat der Mannschaft in dieser schwierigen Saison sehr viel Halt gegeben. Außerdem verteidigt er gut und hat bewiesen, dass er eine gute Rolle auf BBL-Niveau spielen kann“, kommentiert Menz die Vertragsverlängerung.

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig

Tim Schwartz bleibt in Braunschweig
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.