BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Tigers krallen sich Sid-Marlon Theis

09.06.2017 || 10:30 Uhr von:

Nach Phillipp Heyden haben die WALTER Tigers Tübingen ihren zweiten Neuzugang vorgestellt, und wieder handelt es sich um einen deutschen Spieler: Sid-Marlon Theis wechselt von den Basketball Löwen Braunschweig nach Tübingen, wo der Forward einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreibt.

Theis kehrt damit zu alten Wurzeln zurück: Als 17-Jährige durchlief er das Tübinger Sportinstitut. Mit der Urspringschule gewann Theis 2010 und 2011 den NBBL-Titel. 2014 wechselte der Forward nach Braunschweig, dort steigerte Theis in seinen drei Jahren kontinuierlich seine Einsatzzeit. In der vergangenen Saison stand der 24-Jährige durchschnittlich 16:55 Minuten auf dem Parkett und markierte dabei 5,0 Punkte, 1,9 Rebounds und 0,7 Assists. Seine Dreierquote steigerte Theis auf 37,3 Prozent (2014/15: 9,1%).

„Er hat einen guten Wurf und bringt zudem Gefahr von außen. Er hat sich in den letzten zwei Jahren stark weiterentwickelt. Wir hoffen natürlich, dass er diese Entwicklung auch in Tübingen fortsetzt und bei uns den nächsten Schritt geht“, sagt Tigers-Coach Tryon McCoy über den Neuzugang.

Theis begründet seinen Wechsel zu den Tigers wie folgt: „Ich hatte sehr positive Gespräche mit Coach McCoy. Unter dem Trainerteam, vor allem auch bei Aleksandar Nadjfeji, möchte ich mich weiter individuell verbessern. Dazu kenne ich Tübingen schon aus meiner Zeit in Ehingen. Mir gefällt es dort sehr gut. Dazu macht die Organisation und der Club ein stimmiges Bild für meine kommende Station in der easyCredit BBL.“

Sustanon and winny stack Quelle: WALTER Tigers Tübingen

Tigers krallen sich Sid-Marlon Theis
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.