BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Telekom Baskets beurlauben Mathias Fischer

22.12.2015 || 12:16 Uhr von:
20151202_Mathias_Fischer_Telekom_Baskets_Bonn_600x400_a
Die Telekom Baskets Bonn haben auf ihre Niederlagenserie von 14 sieglosen Spielen in Folge reagiert und ihre Headcoach Mathias Fischer beurlaubt. Für ihn übernimmt Carsten Pohl.

Nach wettbewerbsübergreifend 14 Niederlagen in Folge haben die Telekom Baskets Bonn ihren Headcoach Mathias Fischer beurlaubt. Der derzeitige Tabellenzwölfte greift damit auf ein Mittel zurück, das es in Bonn bisher erst einmal zu sehen gab.

Fischer war 2013 die Nachfolge von Michael Koch angetreten und hatte die Baskets in den letzten beiden Jahren jeweils in die Playoffs geführt, wo dann im Viertelfinale Schluss war. Erst im Sommer wurde sein Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. In der aktuellen Niederlagenserie wirkte Fischer vor allem in den letzten Spielen häufig ratlos, weshalb der Verein um Präsident Wolfgang Wiedlich diesen Schritt nun für nötig hielt.

Dieser Schritt erfolgt schweren Herzens, war aber unausweichlich, um einen neuen Impuls in der psychologisch verfahrenen Situation zu setzen, die teilweise auch durch die Verletzungsmisere entstanden ist, welche aber natürlich nicht Mathias Fischer anzulasten ist. (Wolfgang Wiedlich)

Nachfolger von Fischer wird, zunächst bis Saisonende, Carsten Pohl. Der 50-Jährige hatte die letzten drei Jahre neben seiner Funktion als sportlicher Leiter des Nachwuchsprogrammes als Co-Trainer auf der Bank Platz genommen. Bereits beim morgigen Auswärtsspiel in Tübingen wird er dann als Headcoach fungieren.

Quelle: Telekom Baskets Bonn

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.