BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Team Ehingen Urspring komplettiert Kader

31.07.2014 || 08:40 Uhr von:

Mit Johannes Joos hat das Team Ehingen Urspring seine letzte Neuverpflichtung getätigt.

Der 19-Jährige wird für die Spielzeit 2014/15 von den MHP Riesen Ludwigsburg ausgeliehen. Der 2,04m groß Power Forward war in der vergangenen Saison hauptsächlich in der NBBL für die Porsche Akademie aktiv. Dort konnte er im Schnitt herausragende 16,3 Punkte und 9,3 Rebounds erzielen. 2013 wurde er auch mit der Teilnahme am NBBL AllStar Game für seine Leistungen belohnt. Neben der Spielzeit in der NBBL stand der Linkshänder 2013/14 noch 23 mal für die Kirchheim Knights in der ProA auf dem Parkett. In rund 4:50 Minuten pro Spiel konnte er rund einen Punkt und einen Rebound beisteuern. Bei den MHP Riesen reichte es für ihn nur zu 6 Kurzeinsätzen, davon allerdings 3 in der Playoff-Serie gegen den späteren Meister FC Bayern.
Diesen Sommer nahm er als U20-Nationalspieler an der Europameisterschaft teil und stand dort knapp 10 Minuten pro Spiel auf dem Parkett.

Nachdem Joos seit 2010 in Ludwigsburg spielte, verlässt er die Neckarstädter nun Richtung Ehingen. Bei den Schwaben soll er sich in der kommenden Saison nochmal deutlich weiterentwickeln.

Johannes verfügt über tolle Bewegungen in Korbnähe und einen zuverlässigen Mitteldistanzwurf. Dazu wird er auch von jenseits der Dreipunktelinie immer konstanter. Er bringt eine tolle Physis mit sich, ist sehr lang und sprunggewaltig, was ihn an beiden Enden des Feldes auszeichnet. (Headcoach Michael Spöcker)

Es gab vor dem Leihgeschäft auch Gespräche mit den Kirchheim Knights, doch die sportliche Entwicklung gab den Ausschlag für das Programm von Ehingen. Im Bedarfsfall könnte Joos per Doppellizenz allerdings auch weiterhin für die Ludwigsburger in der BBL auflaufen.

Der Kader mit dem Ehingen in die ProA-Saison 2014/15 starten will sieht wie folgt aus: Maximilian Eisele, Joey Ney, Patrick Simon, Nico Drägert, Brian Butler, Jarrad Weeks, Wes Eikmeier, Noah Aghas, Mahir Agva, Sebastian Barth, Johannes Joos. (Unterstreichung: deutsche Spieler)

Quelle: MHP Riesen Ludwigsburg / Team Ehingen Urspring

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.