BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Suns schmeißen Hornacek raus

01.02.2016 || 09:19 Uhr von:

Die Phoenix Suns haben auf ihre bisher erschreckend schwache Saison reagiert und Coach Jeff Hornacek vor die Tür gesetzt. Das berichtet Adrian Wojnarowski von „Yahoo Sports“. Die Suns hatten nur eines der letzten zehn Spiele gewonnen und stehen aktuell auf dem 13. Platz in der Western Conference. Die Playoffs sind damit bereits jetzt kaum noch zu erreichen.

Hornacek, der früher als guter Schütze selbst in der NBA spielte, verlässt die Franchise aus Arizona damit nach knapp zweieinhalb Jahren im Amt wieder. In seinen ersten beiden Spielzeiten an der Seitenlinie der Suns hatte er jeweils die Playoffs verpasst, in der Saison 2013-14 aber immerhin 48 Siege geholt – sein bestes Ergebnis in Phoenix.

Denn nach einer turbulenten Trade-Deadline in der vergangenen Saison, durch die die Leistungsträger Goran Dragic und Isaiah Thomas die Franchise verließen, verpassten die Suns erneut eine positive Bilanz und fanden in dieser Saison auch nicht wirklich in ihren Rhythmus, nachdem im Sommer noch über eine mögliche Verpflichtung von LaMarcus Aldridge diskutiert wurde.

Infolgedessen wurde Marcus Morris, der Zwillingsbruder von Suns-Forward Markieff, nach Detroit getradet, was für Unmut beim verbliebenen Morris sorgte und die Franchise ebenfalls in Aufruhr versetzte. Aktuell stehen die Suns bei einer Bilanz von 14-35.

Quelle: Adrian Wojnarowski

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.