BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Offiziell: Janis Strelnieks zu Olympiacos

20.06.2017 || 13:28 Uhr von:

Der frisch gekürte Deutsche Meister Brose Bamberg steht vor einem großen Aderlass. Nachdem Nicolo Melli und Daniel Theis als Abgänge kolportiert werden, wird Janis Strelnieks die Oberfranken verlassen. Wie Eurohoops.net und David Pick berichtet hatten, soll sich der Guard mit Olympiacos Piräus auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Dies gab der griechische Club nun auch offiziell auf seiner Homepage bekannt.

Da Strelnieks noch einen laufenden Vertrag mit den Bambergern besitzt, wird Olympiacos eine Ablösesumme an den Deutschen Meister überweisen. Diese soll sich auf 150.000 Euro belaufen.

Strelnieks verbrachte die vergangenen drei Jahre in Bamberg und feierte als Schlüsselspieler unter Andrea Trinchieri drei Meistertitel sowie einen Pokalerfolg. Der 27-Jährige gilt als effizienter Guard, der seine Stärke beim Wurf besitzt, aber alles andere als ein eindimensionaler Schütze ist. In der vergangenen Saison erzielte er in der easyCredit BBL 10,5 Punkte, 2,1 Rebounds und 3,4 Assists und traf 44,7 Prozent seiner Dreier.

Offiziell: Janis Strelnieks zu Olympiacos
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.