BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

MBC: Standhardinger folgt auf Lischka

10.09.2014 || 01:56 Uhr von:

Die Saison hat noch nicht begonnen, da muss der Mitteldeutsche BC bereits das erste Mal nachjustieren. Die durch den Abgang von Johannes Lischka kürzlich frei gewordene Stelle im Team des MBC wurde durch das Nachwuchstalent Christian Standhardinger besetzt. Der 25-jährige Power-Forward nutzte zuletzt die Möglichkeit sich, durch den Ausfall mehrerer verletzter Spieler im Kader des Ligakonkurrenten BG Göttingen, als Trainingsspieler für einen Bundesligaverein zu präsentieren. Nach der Vertragsauflösung mit Lischka nutzte der MBC die Chance den verfügbaren Spieler zu verpflichten.

„Standhardinger ist schon nicht mehr in Göttingen. Er hat mir mitgeteilt, dass er einen Vertrag beim Mitteldeutschen BC unterschrieben hat.“
(Johan Roijakkers, BG Göttingen)

Voraussichtlich soll er schon am heutigen Mittwoch (10.09.2014), beim nächsten Testspiel in Sandersdorf, gegen den Kooperationspartner des MBC, die BSW Sixers, offiziell vorgestellt werden. Der Sohn einer Philippinerin und eines Deutschen spielte zuletzt für die „Hawaii Rainbow Warriors“, einem Team in der College-Liga NCAA.

Dort überzeugte Standhardinger vergangene Saison in 31.9 Minuten Spielzeit mit durchschnittlich 18.1 Punkten, 8.4 Rebounds, 1.5 Assists und 1.4 Steals.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.