BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Spurs: Ginobili fehlt mindestens einen Monat

04.02.2016 || 22:19 Uhr von:

Die San Antonio Spurs müssen im Kampf um die Spitze in der Western Conference in den kommenden Wochen auf Manu Ginobili verzichten. Der Argentinier hatte sich im vierten Viertel im Spiel gegen die New Orleans Pelicans bei einem Duell mit Ryan Anderson verletzt. Der Forward hatte Ginobili bei einem Kampf um den Ball unglücklich in der Leistengegend mit dem Knie getroffen.

Wie Tim Reynolds von der „Associated Press“ jetzt vermeldet, soll es sich um eine Hodenverletzung handeln, mit der der 38-Jährige die kommenden vier bis sechs Wochen ausfallen wird. Ginobili hatte in dieser Saison eine kleinere Rolle in der Rotation von Gregg Popovich bekommen und legt nur knapp zehn Punkte pro Spiel auf – ein Karrieretiefstwert.

Dennoch ist der Argentinier weiterhin einer der sichersten Schützen im Team der Spurs und trifft für einen Guard ordentliche 45 Prozent aus dem Feld. Den Backup-Spot hinter Danny Green dürften sich in Ginobilis Abwesenheit Jonathon Simmons und Ray McCallum teilen.

Quelle: Tim Reynolds/AP

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.