BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Würzburg holt Olisevičius und Lipkevičius

10.06.2017 || 18:05 Uhr von:

http://style-byjules.com/atlas-online-quiz Atlas online quiz Gleich zwei litauische Neuzugänge kann s.Oliver Würzburg präsentieren. Osvaldas Olisevičius und Vytenis Lipkevičius sind die ersten Verstärkungen für die Unterfranken. Beide unterschrieben einen Einjahresvertrag.

Osvaldas Olisevičius ist ein 24-jähriger Forward, der zuletzt für Pieno žvaigždės Pasvalys in der litauischen LKL spielte. Mit 12,5 Punkten pro Partie war er der siebtbeste Scorer der Liga. Der zwei Meter lange Litauer kam in der vergangenen Saison 38-mal für den LKL-Siebten zum Einsatz. Dabei stand er 25:38 Minuten pro Spiel auf dem Parkett, schnappte sich 5,0 Rebounds und spielte 2,5 Assists. Seine 4,6 Dreierversuchen pro Partie traf er mit einer Quote von 36,4 Prozent. Headcoach Dirk Bauermann beschreibt Olisevičius als eines der größten Talente der Basketball-Nation Litauen.

Vytenis Lipkevičius ist ebenfalls auf den Forward-Positionen zuhause. Der 28-Jährige kommt vom LKL-Sechsten Vytautas Prienai-Birštonas an den Main. Neben Liga-Topscorer Tomas Delininkaitis kam der 1,95m große Lipkevičius auf durchschnittlich 11,1 Punkte, 4,5 Rebounds und eine Dreierquote von 37,8 Prozent. Seit 2008 spielte er in der LKL. Von 2011 bis 2015 wurde er fünfmal litauischer Meister mit Zalgiris Kaunas, wo er auch in der Euroleague 64 Einsätze verzeichnen konnte. Von ihm erhofft sich Bauermann vorallem Stabilität und Erfahrung.

„Es war uns wichtig, das europäische Element im Kader zu verstärken und Spieler zu finden, die kämpfen können aber auch spielerisch stark sind“, ergänzte der ehemalige Nationaltrainer die Gründe zur Verpflichtung gleich zweier Litauer. Neben den aus dem Vorjahr bleibenden Maurice Stuckey, Lukas Wank, Kresimir Loncar und Felix Hoffmann sind die beiden Litauer Spieler fünf und sechs im Kader des BBL-Vierzehnten.

Quelle: s.Oliver Würzburg

Würzburg holt Olisevičius und Lipkevičius
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.