BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

SKYLINERS: Kiel verlängert bis 2020

06.04.2017 || 15:30 Uhr von:

Die FRAPORT SKYLINERS haben den Vertrag von ihrem Youngster Niklas Kiel vorzeitig bis 2020 verlängert. „Mit seiner Arbeitseinstellung auf dem Parkett, im Kraftraum und seiner Professionalität abseits des Feldes bin ich extrem zufrieden“, lobte Head Coach Gordon Herbert den 19-Jährigen.

Kiel gelang nach drei BBL-Kurzeinsätzen in den vergangenen beiden Spielzeiten in dieser Saison ein kleiner Durchbruch. So stand der deutsche Power Forward in 22 Partien (davon elf Einsätze in der Starting Five) durchschnittlich knapp 14 Minuten auf dem Parkett und verbuchte dabei 5,6 Punkte und 2,8 Rebounds. „Ich habe jetzt meine erste Saison so gut wie hinter mir und möchte mich in den kommenden Spielzeiten weiter entwickeln. Das geht nirgendwo besser als hier“, so Kiel.

Niklas Kiel: „Wir haben uns als Team gefunden“

Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten aus Sicht der SKYLINERS. Kwame Vaughn, der in seinen 21 BBL-Partien im Schnitt 10,9 Zähler verzeichnete, wird den Frankfurtern bis zum Saisonende aufgrund eines Bänderrisses fehlen.

Quelle: FRAPORT SKYLINERS (Kiel) | skyliners.frblog.de (Vaughn)

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.