BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Science City Jena verpflichtet Max Ugrai

09.06.2017 || 20:29 Uhr von:

Science City Jena hat einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben. Maximilian Ugrai wechselt von s.Oliver Würzburg zu den Saalestädtern. Der A2-Nationalspieler unterschreibt bei Jena einen Einjahresvertrag.

Seit dem 13. Lebensjahr hat der 21-Jährige für s.Oliver Würzburg gespielt und sich bis in die BBL-Mannschaft hochgearbeitet. In der vergangenen Saison spielte der 2,01m-Mann 30-mal im Dress der Unterfranken und stand dabei 19-mal in der Starting Five. 4,3 Punkte und 2,5 Rebounds waren die Ausbeute in durchschnittlich 17:53 Minuten Einsatzzeit. Mit einer Doppellizenz half er der TG s.Oliver Würzburg in der ProB das Viertelfinale zu erreichen.

Ugrai kommentierte seine erste Station abseits der Heimat so: „Es freut mich meinen neuen Vertrag in Jena unterzeichnet zu haben. Ich wollte frühzeitig Planungssicherheit, möchte mich sportlich und persönlich weiterentwickeln. Dabei ist ein Wechsel zu Science City aus meiner Sicht die optimale Lösung gewesen. Ich denke wir verfügen Über ein sehr gutes Mannschaftsgerüst und ich freue mich bereits jetzt schon auf die nächste Saison, die Stadt und die Fans in Ostthüringen.“ Sein neuer Trainer Björn Harmsen über Max Ugrai: „Max wird uns auf der Position 4 viel Mobilität geben, denn er kann von außen werfen, aber auch den Korb attackieren. Er ist mit 21 Jahren noch immer ein sehr junger Spieler und wird sich durch Training und Spielzeit stetig weiter entwickeln. Unser Ziel ist es, wieder eine gute Mischung aus jungen und älteren Spielern zu kreieren, so dass aus dieser Symbiose ein gutes Zusammenspiel entsteht.“

Science City Jena verpflichtet Max Ugrai
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.