BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Science City Jena verpflichtet Derrick Allen

23.05.2017 || 20:00 Uhr von:

Die Kaderplanungen von Science City Jena schreiten weiter voran. Die Saalestädter verkündeten am Dienstagabend die Verpflichtung von Routinier Derrick Allen.

Ein altbekanntes Gesicht der easyCredit BBL komplettiert die Riege der gestandenen Profis bei Science City Jena. Der 36-jährige Allen bringt satte 411 BBL-Spiele Erfahrung zum 13. der Saison 2016/17. Seine Karriere in Deutschland führte ihn von Karlsruhe über Leverkusen und Frankfurt nach Berlin. Nach einem kurzen Aufenthalt in Belgien kehrte er 2013 nach Deutschland zurück. Ein Jahr in Bremerhaven, ein Jahr in Braunschweig sowie zwei Saisons in Vechta waren seine letzten Stationen. Für die Niedersachsen kam der Big Man in der Spielzeit 2016/17 auf 8,2 Punkte und 3,6 Rebounds pro Spiel.

„Das Jenaer Team hat in der zurückliegenden Spielzeit bewiesen, dass man auch als Aufsteiger mit attraktiven Basketball erfolgreich sein kann und sicherte sich den Klassenerhalt sehr früh. Natürlich freue ich mich jetzt schon darauf, meine beiden Freunde Mac und Julius wiederzusehen und mit ihnen gemeinsam aufzulaufen. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison mit einem guten Mix aus Erfahrung und Jugend ein weiteres Kapitel erfolgreicher Jenaer Basketball-Geschichte schreiben werden.“

Björn Harmsen erklärte die Verpflichtung des nächsten Ü30-Profis wie folgt: „Wir haben mit Wayne einen erfahrenen Spieler verloren, wollten dafür wieder einen Routinier verpflichten. Derrick wird diese entstandene Lücke schließen und als ein Akteur mit sowohl hoher sportlicher Qualität als auch sozialer Kompetenz in der Rolle als Führungsspieler einen wichtigen Part übernehmen. Zudem versteht er sich seit gemeinsamen Tagen bei ALBA Berlin sehr gut mit Julius und Mac, ist trotz seines Alters unglaublich fit und geht immer mit höchster Professionalität voran.“ Allen ist nach Skyler Bowlin der zweite Neuzugang der Thüringer. Aus der letzten Saison bleiben zudem noch Oliver Clay, Julius Wolf, Julius Jenkins und Immanuel McElroy.

Quelle: Science City Jena

Science City Jena verpflichtet Derrick Allen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Lorenz2000
Lorenz2000 24. Mai 2017 um 14:18 Uhr

Braunschweig, oder?

    Zugvogel
    Zugvogel 26. Mai 2017 um 11:20 Uhr

    Ja, in Braunschweig war der gute Mann auch. Ist ausgebessert. Ich hoffe das Phantom kommt mich nicht holen…

Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.