Anmelden oder registrieren

Salary Cap 2016/17 geschätzt

19.06.2016 || 21:23 Uhr von:

Wie The Vertical berichtet, wird der Salary Cap der NBA zur kommenden Saison bei 94 Millionen Dollar liegen. Dies soll die NBA den 30 Franchises mitgeteilt haben. Damit würde die Gehaltsobergrenze stärker ansteigen als bisher geschätzt.

Der genaue Wert des Salary Caps wird ab dem 6. Juli bekanntgegeben werden, wenn das Moratorium beendet ist. In der vergangenen Saison lag der Salary Cap noch bei 70 Millionen Dollar. Grund für den enormen Anstieg ist unter anderem der neue TV-Vertrag, der zur neuen Saison in Kraft treten wird.

Der Salary Cap hat unter anderem Auswirkungen auf das Volumen der Spielergehälter.

Quelle: sports.yahoo.com

Salary Cap 2016/17 geschätzt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.