Anmelden oder registrieren

Robin Benzing entscheidet sich für Ulm

08.07.2009 || 00:00 Uhr von:

Der 20-jährige Nationalspieler Robin Benzing spielt in den nächsten zwei Jahren für ratiopharm Ulm. Der 2,08 Meter große Forward wechselt vom Zweitligisten TV Langen (31,1 MpG, 18,3 PpG, 4,5 RpG) an die Donau und wird von Head Coach Mike Taylor als "einer der besten jungen Deutschen auf dem Markt" bezeichnet.

„Ich weiß von Per Günther und Basti Betz, dass in Ulm junge, deutsche Spieler eine Chance bekommen. Die will ich nutzen“, begründet Benzing seine Entscheidung.

Manager Thomas Stoll freut sich über die jüngste Verpflichtung: „Schön, dass sich erneut eines der größten deutschen Talente für Ulm entschieden hat. Wir sind sicher, er wird sich schnell in der BBL akklimatisieren und sich seine Spielzeit verdienen – ganz ohne Welpenschutz und unsinniger Quote.“

[basketball-ulm.com]

Robin Benzing entscheidet sich für Ulm
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.