BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Robert Zinn wechselt nach Tübingen

20.06.2017 || 13:44 Uhr von:

Robert Zinn wird in den kommenden zwei Jahren in seiner Heimatstadt auflaufen: Der 22-jährige Point Guard wechselt vom ProA-Ligisten Nürnberg Falcons zu den WALTER Tigers Tübingen.

„Es ist wie ein Traum, dass es nun endlich geklappt hat. Nach dem Abgang von Marin hat mich Coach McCoy kontaktiert. Er kannte mich, da ich die letzten vier Wochen im Training der Tigers mit trainiert habe. Wir konnten schnell eine Lösung finden“, freut sich Zinn, ab sofort das Tigers-Trikot zu tragen.

Der Aufbauspieler markierte in der vergangenen ProA-Saison 4,0 Punkte, 2,6 Rebounds und 2,1 Assists im Schnitt. Davor stand er zwei Jahre lang in Diensten des Mitteldeutschen BC, mit denen er in der ersten Liga aktiv war. In der Saison 2015/16 kam Zinn in seinen gut zehn Minuten auf 2,0 Zähler, 1,0 Assists und 1,8 Assists pro Begegnung.

„Zinn ist sicher nicht der identische Spieler wie Marin, doch mit seinem Gesamtpaket passt er gut in unser Team. Zudem bleiben wir flexibel mit einem dritten Guard“, erklärt Tübingens Geschäftsführer Robert Wintermantel mit Blick auf den überraschenden Wechsel von Mauricio Marin, welcher um einen Wechsel nach Gießen gebeten hatte.

Quelle: WALTER Tigers Tübingen

Robert Zinn wechselt nach Tübingen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.