BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Robert Oehle verlängert bei den Rockets

24.05.2017 || 10:53 Uhr von:

Nach dem BBL-Aufstieg und der gesicherten Lizenz stecken die Oettinger Rockets mitten in den Personalplanungen für die kommende Bundesligasaison. Wolfgang Heyder, Manager der Rockets, hat in einem Interview mit der Thüringer Allgemeinen nun Einblick in den Status Quo gegeben.

So wird Robert Oehle einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Der Center war mit seinen beiden Freiwürfen im Spiel gegen Chemnitz am Aufstieg maßgeblich beteiligt. Der Vertrag von Maximilian DiLeo läuft zwar aus, aber eine Verlängerung scheint ziemlich sicher: „DiLeo wollen wir halten, und er will bleiben. Da wird es keine Probleme geben“, sagte Heyder gegenüber der Thüringer Allgemeinen.

Point Guard Darrel Mitchell und Nachwuchstalent Kristian Kullamäe besitzen noch einen Vertrag für die kommende Saison. Das tut auch Dane Watts, jedoch hat der Forward bis zum 31. Mai die Option, aus seinem Vertrag auszusteigen. Jacob Parker wird das Team auf jeden Fall verlassen.

Und beim Trainer? Ivan Pavic, der für Chris Ensminger im Lauf der Saison übernommen hatte und das Team wieder auf Kurs brachte, hatte verkündet, aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Heyer würde Pavic aber gerne halten: „Wir sind im täglichen Kontakt. Wir wollen schon. Aber letztlich ist es seine Entscheidung. In den nächsten Tagen brauchen wir Klarheit.“

Mit Ausblick auf die kommende Saison machte Heyder zudem deutlich, wo es mit dem Kader hin soll: „Wir wollen zu 80 Prozent junge ehrgeizige, wenn möglich deutsche Spieler holen.“

Robert Oehle verlängert bei den Rockets
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.