Anmelden oder registrieren

Reinboth ab nächster Saison neuer Trainer von Ehingen Urspring

06.03.2015 || 15:19 Uhr von:

Das Team Ehingen Urspring gab heute bekannt, dass Michael Spöcker ab der kommenden Saison nicht mehr Headcoach der Mannschaft sein wird. Spöcker hatte die Mannschaft nach dem Abgang des langjährigen Erfolgscoachs Ralph Junge übernommen, der vor dieser Saison zum Kooperationspartner rent4office Nürnberg gewechselt war.

Nach der Saison 2013/14, die die „Steeples“ auf Rang 3 der ProA-Tabelle abschlossen, konnte man in dieser Saison die Erwartungen nicht erfüllen. Die Mannschaft steht derzeit nach 25 gespielten Partien abgeschlagen auf dem letzten Platz der 2. Basketball-Bundesliga ProA und muss sich wohl bereits nach diesem Wochenende mit dem feststehenden Abstieg auseinandersetzen. Spöcker wird die Mannschaft dabei noch bis in den Mai als Trainer betreuen.

Manager Rolf Koch äußerte sich über Coach Spöcker folgendermaßen:

„Michael hat als Rookie-Coach einen tollen Job gemacht, er hat sehr viel investiert, sehr viel Herzblut reingesteckt. Er hat aber gemerkt, dass der Job des Trainers ihm Spaß macht, aber nicht seine Berufung ist.“

Neuer Trainer der Mannschaft wird Domenik Reinboth. Reinboth, der aufgrund von Verletzungen bereits recht früh aus der aktiven Karriere als Spieler ausgeschieden war, entschied sich früh für die Laufbahn als Trainer. Bevor er 2012 als Co-Trainer von Ralph Junge nach Urspring wechselte, war er bereits mehrere Jahre im Jugendbereich von Bayer Leverkusen tätig gewesen. Für Ehingen/ Urspring betreute er in der Vergangenheit auch das U16 JBBL Team der Urspringschule. Nachdem er zuletzt die NBBL Mannschaft trainierte, erhält er nun einen Dreijahresvertrag als Trainer der ersten Mannschaft.

Quelle: SWP

 

Reinboth ab nächster Saison neuer Trainer von Ehingen Urspring
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.