Anmelden oder registrieren

ProB-MVP Diante Watkins wechselt zu den Bayer Giants

07.07.2015 || 15:36 Uhr von:

Die Bayer Giants Leverkusen haben die Verpflichtung des US-Amerikaners Diante Watkins bekanntgegeben. Der 1,72 Meter große Point Guard wechselt vom SC Rist Wedel (ProB-Nord) ins Rheinland und soll dort Willy Manigat ersetzen, mit denen die Verantwortlichen für die Saison 2015/16 nicht mehr planen konnten.

Der 25-jährige Watkins wurde am Ende der kürzlich abgelaufenen Saison zum MVP der ProB gewählt. Der Aufbauspieler kam im Schnitt auf 21,3 Punkte, 6,2 Assists, 3,7 Rebounds und 3,9 Steals. In den Kategorien „Punkten pro Spiel“, „Assists pro Spiel“ und „Steals pro Spiel“ war Watkins der beste Akteur der Liga. Wedel erreichte nach einer starken Saison das Finale, verlor dort aber mit 0:2 glatt gegen die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB. Watkins war bereits 2013/14 für den SC Rist Wedel aktiv und erzielte damals von der Bank kommend 16,2 Zähler je Begegnung.

Den Wechsel sieht Headcoach Achim Kuczmann als absoluten Glückfall für den Rekordmeister an und bewertet den Neuzugang wie folgt:

„Diante Watkins hat seine Qualitäten in der ProB eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er war der beste Aufbauspieler dieser Liga und ist in der Lage, eine Mannschaft führen. Dazu ist er ein sehr guter Passgeber und kann auch scoren, wenn es nötig ist. Insgesamt wird er uns sehr weiterhelfen.“

Zuletzt waren die Hamburg Towers laut Medienberichten an einer Verpflichtung von Diante Watkins interessiert. Hier war neben der sportlichen Leistung sicherlich auch interessant, dass der Guard die Hansestadt nach zwei Jahren in Wedel bestens kennt und vielleicht den ein oder anderen Anhänger des SC Rist mit in die InselPark-Halle mitbringen hätte können. Nun wird Watkins das Trikot der Bayer Giants tragen und versuchen, diese im Kampf um den Klassenerhalt bestmöglich zu unterstützen.

Im Kader der Bayer Giants Leverkusen für die Saison 2015-16 stehen bisher: Diante Watkins, Götz Twiehoff, Dennis Heinzmann, Matthias Goddek und Michael Kuczmann

Quelle: Bayer Giants Leverkusen

ProB-MVP Diante Watkins wechselt zu den Bayer Giants
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.