BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

ProA live bei Sportdeutschland.TV

23.09.2014 || 15:06 Uhr von:

„Sportfans im Internet noch mehr Möglichkeiten zu geben, Sport zu entdecken und zu erleben.“ Das ist das Ziel der Plattform Sportdeutschland.TV die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) initiiert wurde.

Hier werden auch die Livestreams der ProA pünktlich zum Saisonstart am kommenden Samstag ein neues zuhause finden. Wie auch in der vergangenen Saison werden vier Teams ihre Heimspiele per Livestream produzieren. Die beteiligten Teams sind die s.oliver Baskets Würzburg. Science City Jena, die Kirchheim Knights und das Team Ehingen Urspring. Alle Streams werden unter www.sportdeutschland.tv/zweite-basketball-bundesliga erreichbar sein. Diese Spiele werden im Anschluss auch on Demand zur Verfügung stehen. Die erste Übertragung wird am Samstag um 19 Uhr das Spiel zwischen den s.oliver Baskets Würzburg und den Cuxhaven BasCats sein.

Daniel Müller, Geschäftsführer der Zweiten Basketball Bundesliga, kommentiert den Deal wie folgt:

Das Internet bietet fantastische Möglichkeiten, unseren Sport und seine Emotionen und Informationen direkt zu den Fans in ganz Deutschland zu bringen. Da wir von Beginn an Wert auf eine gute Qualität der Übertragungen legen wollen, hat es bestens gepasst, dass der DOSB gerade jetzt Sportdeutschland.TV an den Start gebracht hat und mit der klaren Ausrichtung auf den deutschen Sport die optimale Plattform für unsere Liga ist. Wir wollen das Angebot natürlich so schnell wie möglich erweitern.

Der Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH, die Sportdeutschland-TV aufgebaut hat und nun betreibt, freut sich über die Erweiterung des Angebots:

Die 2. Basketball-Bundesliga geht es mit ihrem professionellen Anspruch genau richtig an, ihre Fans zu begeistern. Zugleich bietet sie aber auch anderen die Möglichkeit, Basketball in Deutschland zu entdecken. Genau darum geht es auch uns: Wir wollen Sportdeutschland.TV zu dem Ort im Web machen, wo Sportfans den deutschen Sport in seiner ganzen Vielfalt entdecken und erleben können.

Das bestätigt auch die Aussage von DOSB-Präsident Alfons Hörmann über das Sportdeutschland-TV kurz nach Sendebeginn im August 2014:

Sportdeutschland.TV nimmt den vielfachen Ruf nach mehr Breite und Abwechslung in der Sportberichterstattung auf. Schon jetzt findet man dort mehr als 40 Sportarten. Erst in der vergangenen Woche war die Schwimm-EM der Menschen mit Behinderung live zu sehen. Sportdeutschland.TV ist auch ein Angebot an Sportverbände, -veranstalter und Ligen, ihren Sport online zu zeigen, damit wir alle mehr Sport ‚aus erster Hand‘ erleben können.

Neben der Volleyball-WM, die komplett live bei Sportdigital.TV angeschaut werden konnte, läuft auch das Livestreaming der Damen Basketball Bundesliga über das Portal ab.

Quelle: Sportdeutschland.TV / Zweite Basketball Bundesliga

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.