BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Tibor Pleiß nach Philadelphia getradet

26.08.2016 || 16:48 Uhr von:
Die Utah Jazz haben aus Phildelphia Point Guard Kendall Marshall ertradet. Gegenwert im Trade war unter anderem der deutsche Center Tibor Pleiß.

Wie der meist bestens informierte Adrian Wojnarowski am Freitagnachmittag berichtete, wird Tibor Pleiß von den Utah Jazz zu den Philadelphia 76ers getradet. Die 76ers geben im Gegenzug Point Guard Kendall Marshall ab und erhalten neben dem deutschen Center zwei zukünftige Zweitrundenpicks sowie Geld. Marshall soll in Utah laut Wojnarowski entlassen werden.

Während Pleiß in den letzten Wochen um einen der letzten Kaderplätze in Utah gekämpft hat, wird er in Philadelphia hinter Joel Embiid und Jahlil Okafor der dritte Center im Team sein. Das Team aus der „City of Brotherly Love“ hat allerdings auch fünf Power Forwards im Team, die Big Man-Situation sieht also sehr vollgepackt aus. Ob Pleiß in Philadelphia eine Chance bekommen wird, muss die Zukunft zeigen. So berichtet Jessica Camerato von CSN Philly bereits, dass eine Entlassung Pleiß‘ wahrscheinlich sei.

Für die Jazz kam Pleiß in seinem ersten NBA-Jahr in zwölf Spielen in durchschnittlich 6,8 Minuten auf 2,0 und 1,3 Rebounds, verzeichnete allerdings auch 1,7 Fouls. Stattdessen lief der deutsche Nationalspieler vermehrt in der D-League auf, wo er einiges an Erfahrungen sammeln und auch überzeugen konnte.

Tibor Pleiß nach Philadelphia getradet
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.