Anmelden oder registrieren

Per Günther verlängert bei ratiopharm ulm

27.04.2015 || 11:45 Uhr von:

Per Günther hat am Sonntag vor dem Spiel gegen die Brose Baskets Bamberg in der ausverkauften Ratiopharm-Arena verkündet, dass er für weitere zwei Jahre in Ulm bleibt. Die Verkündung der Vertragsverlängerung überraschte viele, da Günther im Verhandlungspoker lange Zeit keine Tendenz erkennen ließ, ob er bei Ulm bleibt oder geht. Nachdem Günther seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, brach in der Ratiopharm-Arena lauter Jubel aus.

Der Ulmer Headcoach Thorsten Leibenath hatte anderthalb Stunden vor dem Spiel von Manager Thomas Stoll erfahren, dass Günther bei ratiopharm ulm um zwei weitere Jahre verlängert hat. Er freute sich riesig über die frohe Botschaft. „Ich sehe Per als den wichtigsten Spieler dieser Mannschaft an. Deshalb ist es schön, dass wir unseren wichtigsten Spieler noch zwei Jahre sehen können“, sagte Leibenath zur Presse. Günther begründete seine Entscheidung folgendermaßen:

„Ich habe hier eine tolle Rolle im Team, ein gutes Verhältnis zum Trainer, ich mag die Stadt und meine Verlobte fühlt sich hier auch wohl.“

Günther hat bei ratiopharm ulm einen Vertrag zu deutlich besseren Bezügen unterschrieben. Dass der 27-Jährige sich für einen Verbleib bei seinem aktuellen Club entschieden hat, liegt auch daran, dass der deutsche A-Nationalspieler bis dato keine konkreten Angebote von anderen Clubs erhalten hatte. Denn die Topclubs der Beko BBL haben wohl momentan keinen Bedarf nach einem nicht mehr ganz jungen deutschen Spieler für die Point-Guard-Position, da sie in Sachen Spielmacher bereits gut besetzt sind und der FC Bayern und ALBA Berlin ihren jungen Talenten Vasilije Micic und Ismet Akinpar mehr Einsatzzeit geben wollen.

Quelle: Südwest Presse

Per Günther verlängert bei ratiopharm ulm
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.