BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oldenburg: Verlängerung mit Trainer und Sportmanager

17.02.2017 || 17:15 Uhr von:

Doppelte Verlängerung in Oldenburg: Die EWE Baskets gaben am Freitag bekannt, dass sie die Verträge mit Coach Mladen Drijencic und Sportmanager Srdjan Klaric verlängern. Der im Sommer auslaufende Vertrag von Drijencic hat nun Gültigkeit bis zum Ende der Saison 2017/18, gleiches gilt für das Arbeitspapier von Klaric.

„Wir können dankbar sein, dass Mladen auch weiterhin ein wesentlicher Baustein in unserer Erfolgsstory sein wird“, so der geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets, Hermann Schüller. „Ich schätze seine analytische Fähigkeit, die Stärken und Schwächen eines Spielers zu erkennen, aber auch schnell auf Veränderungen im Spiel als Coach zu reagieren. Trotz der vielen Verletzungen hat er es erneut geschafft, ein hoch motiviertes Team zu entwickeln.“

Drijencic selbst fühlt sich über das Vertrauen des Clubs sehr geehrt:  „Meine Familie fühlt sich sehr wohl in Oldenburg. Es gibt für uns keinen besseren Ort zum Leben. Das ist für mich sehr wichtig, um auch weiterhin alles für den Erfolg tun zu können.“

Drijencic hatte das Amt im März 2015 übernommen und kurz darauf die Oldenburger zum Pokalsieg in eigener Halle geführt. Erfolgreich verlief auch seine erste volle Saison als Trainer: In der anschließenden Spielzeit belegten die Donnervögel mit einem Club-Rekord von 27 Siegen den zweiten Platz nach der Hauptrunde. Im Playoff-Viertelfinale schieden die Oldenburger aber gegen ratiopharm ulm aus.

Quelle: EWE Baskets

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.