BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Offiziell: Daniele Baiesi zu den Bayern

07.07.2017 || 14:59 Uhr von:
Der ehemalige Bamberger Sportdirektor Daniele Baiesi ist offiziell beim FC Bayern Basketball vorgestellt worden!

Der FC Bayern Basketball hat sich mit Sportdirektor Daniele Baiesi im Team hinter dem Team verstärkt. Der 41-jährige Italiener hatte in den vergangenen drei Jahren für den deutschen Meister Brose Bamberg die Kaderplanung entscheidend mitgestaltet. Nach Ablauf des Vertrags mit den Oberfranken, wird er diese Rolle nun für die nächsten zwei Jahre beim Meister von 2014 erfüllen.

In München hatte Marko Pesic die Position des Sportdirektors inne, ehe er 2013 zum Geschäftsführer aufgestiegen ist. Nun freut er sich über die Unterstützung im sportlichen Bereich: „Ich kenne Daniele schon viele Jahre, er ist ein extrem gut vernetzter, erfahrener und kundiger Beobachter des Marktes. Als klar war, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, habe ich sofort Kontakt zu ihm aufgenommen. Daniele weiß aus früheren Tätigkeiten, wie Management und Sport verzahnt sein müssen. Unser Verein hat sich extrem weiterentwickelt und auch angesichts dessen, wo wir einmal hin wollen, werden die Anforderungen immer komplexer. Mit Daniele stellen wir uns im sportlichen Bereich noch besser für die Zukunft auf und besetzen die vakante Position des Sportdirektors wieder. Uli Hoeneß und ich hatten sehr gute Gespräche mit ihm und wir sind uns sicher, dass uns Daniele mit seiner Kompetenz und Persönlichkeit wertvoll unterstützen wird.“

Seine sportliche Karriere begann er 2005 beim italienischen Eurocup-Team Pallacanestro Biella, ehe er von 2009 bis 2014 für die Detroit Pistons als „Chief of International Scouting“ arbeitete. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe in einem Verein, der zu den Topmarken überhaupt im Weltsport gehört. Das ist ein bedeutender Schritt für mich, für dieses Vertrauen bedanke ich mich. Marko und ich kennen uns schon länger, und er war vor drei Jahren einer der Ersten, die mich bei meinem Start in Bamberg willkommen hießen. Ich bin allen Mitarbeitern in Bamberg sehr dankbar für die Möglichkeit, dort gearbeitet zu haben. Jetzt beginnt ein neues Kapitel beim FC Bayern Basketball, das motiviert mich extrem“, so Baiesi zu seinem Wechsel zwischen den beiden bayrischen Rivalen.

Quelle: FC Bayern Basketball

Offiziell: Daniele Baiesi zu den Bayern
1 (20%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.