BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Offiziell: Augustine Rubit nach Bamberg

02.07.2017 || 21:46 Uhr von:

Brose Bamberg hat Augustine Rubit mit einem Vertrag über drei Spielzeiten ausgestattet! Der Power Forward kommt von ratiopharm ulm zu den Franken.

Der 27-Jährige ist seit 2014 in der Basketball-Bundesliga und spielte ein Jahr in Tübingen. Die letzten beiden Jahren verbrachte er in Ulm. In 23:34 Minuten pro BBL-Spiel erzielte er 11,9 Punkte und 5,9 Rebounds. Im Eurocup kam der 2,01 Meter große US-Amerikaner auf 18 Einsätze sowie einen Schnitt von neun Punkten und vier Punkte. Als College steht South Alabama in der Vita. In seinem ersten Jahr in der NCAA wurde er als Sun Belt Freshman of the Year ausgezeichnet, zwei Saisons später wurde er dann Player of the year seiner Konferenz.

„Ehrlich gesagt freue ich mich am meisten darauf, Basketball auf diesem hohen Niveau zu spielen. Die Euroleague war immer mein Ziel. Mich jetzt mit den besten europäischen Spielern messen zu können, macht mich stolz. Ich hoffe mich bestmöglich entwickeln zu können. Dabei helfen wird mir sicherlich einer der besten Coaches, die es gibt. Von seinem Know-How werde ich viel profitieren“, so der Neu-Bamberger.

Quelle: Brose Bamberg

Offiziell: Augustine Rubit nach Bamberg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.