BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Nowitzki wird bei den Mavs wohl „um zwei, drei Jahre verlängern“

20.01.2014 || 20:21 Uhr von:

Der deutsche NBA-Star Dirk Nowitzki hat in einem Interview mit Sport1 gesagt, dass er vorraussichtlich seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks verlängern wird. „Im Sommer bin ich Free Agent und werde voraussichtlich noch um zwei, drei Jahre verlängern. So lange der Körper noch mitspielt und es noch Spaß macht. Danach bin ich 38 oder 39 und werde wohl so langsam aufhören. Ein paar Jährchen wird es schon noch klappen,“ so Nowitzki. Der 35-Jährige spielt seit 1999 für die Mavs, mit denen er 2011 NBA-Champion wurde. Die Mavs gehören in dieser Saison nicht zu den besten Teams in der Western Conference. Sie belegen derzeit im Westen den achten Platz und müssen um die Playoff-Teilnahme bangen. Diese Saison ist laut Nowitzki das Erreichen der Playoffs „das große Ziel“ für die Texaner. Obwohl die Mavs in dieser Saison nicht so stark sind und er mit anderen Clubs wohl eine größere Chance hätte, nochmal um einen Titel mitzuspielen, wird Nowitzki höchstwahrscheinlich in Dallas bleiben, weil er ein gutes Verhältnis zu dem Clubbesitzer Mark Cuban hat. „Klar ist unser Verhältnis freundschaftlich. Wir arbeiten ja schon ewig zusammen. Haben so viel zusammen durchgemacht. So viele Höhen und Tiefen durchlebt. Die Meisterschaft war natürlich die absolute Krönung. Mark hat mich immer unterstützt. Auch als es mal nicht so lief, hat er mir immer gesagt: ‚Du bist mein Mann. Du bist und bleibst mein Franchise Player‘,“ so Nowitzki.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.