Anmelden oder registrieren

Nils Mittmann beendet seine Profi-Karriere

14.08.2014 || 11:13 Uhr von:

Nils Mittmann hat seine Basketball-Schuhe an den Nagel gehängt. Der 35-Jährige lief zuletzt für die WALTER Tigers Tübingen in der Beko BBL auf und blickt auf eine langjährige Karriere im deutschen Oberhaus zurück.

Der gebürtige Braunschweiger begann seine Karriere in seiner Heimat und lief von 1998 bis 2001 für die SG Braunschweig (später Metabox Braunschweig) auf. Es folgte eine zweijähriges Engagement beim SSV Ulm, ehe er sich für zwei Spielzeiten dem TSK Würzburg anschloss. Nach dessen Abstieg wechselte der Forward zurück ins Schwabenland und spielte drei Jahre lang für EnBW Ludwigsburg. 2008 kehrte Mittmann in seine Geburtsstadt zurück und streifte sich insgesamt fünf Jahre lang das Trikot der New Yorker Phantoms über.

Im Sommer 2013 zog es Mittmann schließlich zu seinem ehemaligen Würzburger Teamkollegen Igor Perovic, dem jetzigen Headcoach der WALTER Tigers Tübingen. In der Saison 2013/14 stand der Forward in allen 34 Partien für die Tigers auf dem Parkett und konnte in durchschnittlich 17,2 Minuten Einsatzzeit 3,1 Punkte und 3,2 Rebounds verbuchen. Vor allem aber seine Erfahrung und ein Einsatz machten ihn – wie in seiner gesamten Karriere – beim Verein und den Fans beliebt.

„Egal ob Training oder Spiel, wenn ich spiele, dann gebe ich alles. Das habe ich immer so gemacht, und mache das auch weiter.“

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=6CkOEvTi93g&w=560&h=315]

Nun hat der 35 Jahre alte Basketball-Profi genug vom Nomadendasein und will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Mittmann lebt seit 2013 mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Ulm. Ganz aufhören will der sympathische Niedersachse jedoch nicht:

„Ich will aber auch nicht so einen harten Schnitt nach meiner Profikarriere ohne Basketball.“

Deshalb würde er gerne für den Ulmer Kooperationspartner, die Weißenhorn Youngstars, auflaufen. Doch dem ProB-Ligist fehlt es laut der Südwest Presse bisher noch an Geld, um den Führungsspieler zu finanzieren.

Quelle: Südwest Presse

Nils Mittmann beendet seine Profi-Karriere
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.