BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Niklas Ney Heidelbergs erster Neuzugang

20.06.2016 || 15:45 Uhr von:

Die MLP Academics Heidelberg haben mit Niklas Ney ihren ersten Neuzugang des diesjährigen Sommers vorgestellt. Der 21-jährige Center beendet damit nach zwei Jahren sein College-Abenteuer an der Mercer University und kehrt zurück nach Deutschland.

2014 entschied sich Ney dazu, in die USA zu gehen, um dort Basketball zu spielen und zu studieren. Allerdings funktionierte der Schritt nicht so, wie es geplant war und Ney kam in 35 Partien nur auf eine durchschnittliche Einsatzzeit von 4,2 Minuten. Nun soll mit dem Wechsel nach Heidelberg in der ProA ein neues Kapitel starten. „Ich bin dankbar, dass die MLP Academics mir die Chance geben, mich auf ProA-Level zu beweisen“, so der zweimalige NBBL-All-Star über seine Entscheidung.

„Wirklich intensiv habe ich Niklas seit dem Jahr 2014 verfolgt – im Final Four hat er gegen meinen Sohn gespielt, der mit dem TV Langen dort dabei war. Er war der absolute Matchwinner und hat nicht nur mich beeindruckt“, erinnert sich Heidelbergs Head Coach Branislav Ignjatovic an die NBBL-Saison von vor zwei Jahren. Der damals 18-jährige Ney avancierte mit 20 Punkten und zwölf Rebounds zum entscheidenden Mann im Finale über CYBEX Urspring und feierte im Anschluss mit ALBA BERLIN den Titel.

Quelle: MLP Academics Heidelberg

Niklas Ney Heidelbergs erster Neuzugang
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.