BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Zwei Neue für die Dragons Rhöndorf

26.11.2015 || 16:47 Uhr von:

Nach der ernüchternden Niederlage in Trier haben die Dragons Rhöndorf reagiert und den Kader auf zwei Positionen verändert. Nicht mehr im Kader stehen Small Forward Antoine Davis und Power Forward Daquan Holiday. Als Ersatz präsentierten die Drachen aus Bad Honnef Flügelspieler Jordan Hamilton und Rückkehrer Justin Smith.

Power Forward Justin Smith stand bereits in der vergangenen Saison im Kader des Aufsteigers und konnte in der ProB mit durchschnittlich 21,3 Punkten und 10,4 Rebounds glänzen. Nach einem Abstecher zum luxemburgischen Erstligisten Etzella Ettelbruck, wo er mit 15,4 Punkten und 9,2 Rebounds ebenfalls gute Zahlen aufweisen konnte, kehrt der 2,01 Meter große Smith nun an den Drachenfels zurück.

Im Gegenzug verlässt Daquan Holiday die Drachen. Bei seiner ersten Profi-Station konnte Holiday selten die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen und konnte pro Spiel lediglich 5,6 Punkte und 4,1 Rebounds erzielen.

Ebenfalls neu ist Jordan Hamilton, der zuletzt auch in Luxemburg aktiv war. Seine basketballerische Grundausbildung erhielt Hamilton an der Lehigh University und spielte dort unter anderem mit dem späteren NBA-Spieler C.J. McCollum (Portland Trail Blazers) zusammen. Der 1,95 Meter große Hamilton ersetzt Antoine Davis (10,5 Punkte pro Spiel) und ist bereits ins Training der Dragons eingestiegen.

Auch Dragons-Coach Boris Kaminski äußerte sich zu den Neuverpflichtungen: „Justin und Jordan sind Spielertypen, die wir aktuell dringend brauchen. Sie sollen uns helfen, jederzeit kämpferisch und leidenschaftlich zu agieren, damit wir uns so präsentieren, wie es der Anspruch der Dragons sein muss. Wir erhoffen uns neben dem mentalen Schub fürs Team aber natürlich auch ein basketballerisches Upgrade.“

Quelle: Dragons Rhöndorf

 

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.