BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Weißenhorn nimmt Aufstiegsrecht wahr

03.05.2017 || 11:12 Uhr von:

Die Weißenhorn Youngstars, Farmteam des Hauptrunden-Ersten ratiopharm ulm, werden ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen und damit in der kommenden Saison in der ProA an den Start gehen. Der Aufstieg bringt jedoch mit sich, dass ein Umzug nach Ulm unumgänglich wird.

„Uns ist klar, dass der Schritt in die ProA ein sehr mutiger und mehr als ambitionierter ist, aber wir glauben an die Jugend. Mit dem jüngsten Team und dem sicherlich niedrigsten Etat der Liga werden wir natürlich ein Abstiegskandidat sein. Aber wir trauen den Spielern den nächsten Entwicklungsschritt zu. Die Mannschaft dient weiterhin nur der Entwicklung unserer Toptalente“, begründet Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll die ambitionierte Entscheidung.

Da die Dreifachsporthalle in Weißenhorn, die bisher als Spielstätte des Teams diente, für ProA-Standards unzureichend ist, wird das Team nun zum großen Bruder nach Ulm ziehen und seine Spiele in der dortigen Kuhberghalle ausrichten. Die Stadt Ulm hat dafür bereits ihre Zusage gegeben. „Das Bekenntnis der Stadt Ulm hat uns die Entscheidung erleichtert“, sagt Stoll. Nicht nur der Spielort, sondern auch der Name der Mannschaft soll daher angepasst werden.

Quelle: ratiopharm ulm 

Weißenhorn nimmt Aufstiegsrecht wahr
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.