BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Voigtmann wechselt nach Paderborn

16.06.2017 || 14:59 Uhr von:

Nach einem Jahr in der BBL und ProB wird sich Georg Voigtmann in der kommenden Saison in der ProA versuchen: Der 22-jährige Center wechselt von Würzburg zu den Uni Baskets Paderborn.

Nach sechs Jahren in Jena war Voigtmann im vergangenen Sommer zu s.Oliver Würzburg gewechselt. In der easyCredit BBL kam der Big Man allerdings nur zu vier Einsätzen mit ingesamt 10:27 Minuten. Voigtmann lief auch für das Würburger Farmteam in der ProB auf. Dort erzielte der jüngere Bruder von Nationalspieler Johannes Voigtmann 9,2 Punkte und 6,7 Rebounds pro Partie.

Paderborns Cheftrainer Headcoach Uli Naechster bezeichnet Voigtmann als „offensiv sehr variabel“, der „über einen guten Distanzwurf“ verfüge. In Paderborn soll Voigtmann sowohl als Power Forward als auch als Center eingesetzt werden.

Quelle: Uni Baskets Paderborn

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.