BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Towers nehmen Will Darley unter Vertrag

28.08.2017 || 16:25 Uhr von:

Neuzugang für die Hamburg Towers: Will Darley schließt sich den Nordlichtern an. Der 22-jährige Power Forward sei bereits vor fünf Tagen zur Mannschaft gestoßen und hat zunächst einen Vertrag bis Ende 2017 unterzeichnet. Dies gaben die Towers selbst bekannt.

Darley war zuletzt für die University of Maryland, Baltimore Count aktiv. Mit den Retrievers spielte er in der Division 1, der höchsten Liga des US-amerikanischen Collegesportsystems. In 30 Minuten Einsatzzeit brachte er es dort pro Spiel auf 16,4 Punkte und vier Rebounds. Nach vier Jahren am College wurde er beim NBA Draft von keinem Team ausgewählt und wagt nun den Schritt nach Europa. Für die neue Saison hat er sich einiges vorgenommen:

Der Wechsel nach Hamburg gibt mir die Gelegenheit, mich erstmals im europäischen Basketball zu beweisen. Ich gehe mit großer Vorfreude in meine erste Profisaison und möchte mit den Towers so viele Siege wie möglich holen.

,,Dynamischer und wurfstarker Spieler“

Der Sportliche Leiter des ProA-Teams, Marvin Willoughby, beschreibt seinen Neuzugang: ,,Will ist ein sehr dynamischer und wurfstarker Spieler, dem wir als Rookie hier bei den Towers die Chance geben wollen, seine ersten Profierfahrungen zu sammeln. Er wird unserer Rotation auf den großen Positionen noch mehr Tiefe verleihen.“

Towers nehmen Will Darley unter Vertrag
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.