BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

ProA-Team OrangeAcademy vorgestellt

30.06.2017 || 17:02 Uhr von:

Die Weißenhorn Youngstars haben in der vergangenen Saison den Aufstieg in die ProA geschafft. Das Ulmer Ausbildungsteam wird allerdings in der kommenden Saison als OrangeAcademy an den Start gehen. Spielort der Schwaben wird die altehrwürdige Ulmer Kuhberghalle sein. „Ein neuer Name war durch den Umzug unausweichlich. Nun freuen wir uns, mit einem jungen, talentierten Team zurück zu unseren Wurzeln zu kehren“, so Thomas Stoll, der Sportchef der BBU ’01.

Der Kader wird dagegen nicht viele Veränderungen erleben. „Mit der Meisterschaft in der ProB haben die Jungs bewiesen, dass sie auf diesem Level mehr als mitspielen können, deswegen schenken wir ihnen auch in der ProA das Vertrauen“, so Stoll weiter. Bisher im Kader stehen: Nico Bretzel (Forward/Center, Jahrgang 1999), Christoph Philipps (Forward, 1998), Mate Fazekas (Center, 2000), Joschka Ferner (Forward, 1996), David Krämer (Guard, 1997), Tim Köpple (Guard, 2000), Nico Möbus (Guard, 1998), Till Pape (Forward/Center, 1997), Marcell Pongo (Guard, 1997), Björn Rohwer (Center, 1995) und Marius Stoll (Guard, 1999). Trainiert wird der Aufsteiger von Danny Jansson.

Gleich am ersten Spieltag der ProA-Saison wird es die neue OrangeAcademy mit den Nachbarn vom Team Ehingen/Urpsring zu tun bekommen. Die beiden Teams, die sich die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben haben treffen am 24. September aufeinander.

Quelle: ratiopharm ulm

ProA-Team OrangeAcademy vorgestellt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.