BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Shy Ely kehrt zurück nach Heidelberg

26.01.2017 || 19:51 Uhr von:

Shy Ely schließt sich zum dritten Mal den MLP Academics Heidelberg an. Der Forward wird am Montag beim ProA-Fünften erwartet. Allerdings laboriert der US-Amerikaner noch an einem Achillessehnenriss.

Der 29-Jährige spielte in der vergangenen Saison für drei Spiele bei den Academics und kam dabei auf 18,0 Punkte, 4,0 Rebounds und 3,3 Assists. Durch die starken Leistungen zog er das Interesse von den Crailsheim Merlins auf sich, die ihn in unter Vertrag nahmen. Dort absolvierte er 26 Partien und kam durchschnittlich auf 10,0 Punkte, 3,0 Rebounds und 2,2 Assists. Nach einem Achillessehnenriss im Sommer war der US-Amerikaner bisher vereinslos.

„Wir wollen Shy bei den letzten Schritten innerhalb seines Reha-Programms helfen – und sind guter Dinge, dass er uns im Ligaendspurt weiterhelfen kann“, sagt Academics-Manager Matthias Lautenschläger. Auch der erneute Neuzugang freut sich auf die erneute Chance in der Kurpfalz: „Ich möchte mich bei Matthias und all den anderen Menschen in Heidelberg bedanken. Ich freue mich darauf, erneut Teil des Klubs zu sein und einige bekannte Gesichter wiederzusehen. Ich werde unermüdlich an meinem Comeback arbeiten und alles dafür geben, damit ich dem Team helfen kann.“

Nach dem Kurzauftritt im vergangenen Jahr und dem Engagement 2013/14 hat er nun einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option auf eine Verlängerung für die nächste Spielzeit.

Shy Ely kehrt zurück nach Heidelberg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.