Anmelden oder registrieren

Philipp Neumann wechselt nach Crailsheim

25.01.2018 || 12:59 Uhr von:

Die Crailsheim Merlins haben einen Pokalsieger von 2015 verpflichtet: Philipp Neumann wird den Tabellenzweiten der ProA verstärken.

Neumann wird damit in dieser Saison debütieren, bislang war der Center vereinslos gewesen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Neumann 24 Partien für RASTA Vechta; mit den Niedersachsen stieg Neumann in die zweite Liga ab. Die Saison 2016/17 hatte er bei ratiopharm ulm begonnen.

Neumann wechselte im Lauf der Saison 2013/14 von Brose Bamberg zu den EWE Baskets Oldenburg – erst auf Leihbasis, zur Spielzeit 2014/15 dann komplett. In jener Saison feierte Neumann mit den Oldenburgern den Pokalsieg. In seinen 34 Hauptrundenspielen legte Neumann 5,4 Punkte und 3,3 Rebounds in knapp 14 Minuten pro Spiel auf. In Ulm und Vechta konnte der 26-Jährige an diese Leistungen aber nicht anknüpfen.

Quelle: Crailsheim Merlins

Philipp Neumann wechselt nach Crailsheim
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.