BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Paukenschlag in Köln: RheinStars verpflichten Anthony King

20.12.2016 || 12:18 Uhr von:

Ein echter Transfercoup ist den RheinStars Köln gelungen. Der ProA-Zehnte hat den ehemaligen BBL-Allstar Anthony King verpflichtet. Zum Rückrundenauftakt am Donnerstag gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen (19:30 Uhr, LIVE auf sportdeutschland.tv) soll der Center bereits das Trikot der Domstädter tragen.

Anthony King spielte von 2011 bis 2015 für die Artland Dragons. Dort war der mittlerweile 31-Jährige Kapitän der Mannschaft und wurde 2014 ins Allstar-Team der BBL berufen. Insgesamt bestritt der US-Amerikaner 172 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Neben seinen Einsätzen für die Quakenbrücker spielte er zuvor auch bei den FRAPORT Skyliners. Über alle BBL-Spiele kam er auf einen Schnitt von 9,3 Punkten und 5,1 Rebounds.

Manager Stephan Baeck gibt die Rolle für den 2,06m-Mann vor: „Anthony wird uns unter den Körben viel Stabilität und Durchschlagskraft geben – und er wird gleichzeitig Dennis Heinzmann und Andi Wenzl entlasten, so dass sie sich in Ruhe weiter entwickeln können.“ Auch Headcoach Arne Woltmann schlägt in dieselbe Kerbe: „Er hat internationale Erfahrung im Eurocup und den Fiba-Cup gewonnen, er weiß wie das Spiel läuft und funktioniert. Ay Kay wird unter dem Korb unser Anker sein.“ Zuletzt war King bis zum Sommer bei Gaziantep in der Türkei unter Vertrag.

Quelle: RheinStars Köln

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.