BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oettinger Rockets hauen Trainer-Duo raus

30.01.2017 || 23:16 Uhr von:
Ensminger Oettinger Rockets
Die Oettinger Rockets haben sich nach einer ernüchternden sportlichen Bilanz von ihrem Trainer-Duo Chris Ensminger und Steven Esterkamp getrennt.

Mit einer mehr als überraschenden Nachricht kommen die Oettinger Rockets am späten Montagabend daher. Wie sie per kurzer Pressemitteilung bekanntgeben, trennen sich die Thüringer mit sofortiger Wirkung von ihrem Head Coach Chris Ensminger und Assistant Steven Esterkamp. Einer weiterführenden Begründung bleibt man zunächst schuldig. Auch die lobenden Worte für die Arbeit der vergangenen Jahre fallen von offizieller Seite eher knapp aus.

„Wir bedanken uns bei Steven Esterkamp und besonders bei Chris Ensminger für die engagierte Arbeit in den vergangenen dreieinhalb Jahren. Er hat einen großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der BiG-Organisation in dieser Zeit.“ (Astrid Kollmar, Gesellschafterin der BiG GmbH)

Bis zum Saisonende haben sich die Rockets für eine interne Lösung entschieden: Ivan Pavic, bisher als Scout für den Verein aktiv, fungiert ab sofort als Head Coach und Florian Gut als Assistant Coach an seiner Seite. Beide werden die Mannschaft erstmals am Donnerstag in der Erfurter Messehalle beim Heimspiel gegen Heidelberg betreuen.

Oettinger Rockets hauen Trainer-Duo raus
3 (60%) 2 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.