BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

MLP Academics holen mit Lennart Steffen nächsten Kölner

12.08.2017 || 10:49 Uhr von:

Wie bereits angekündigt, haben die MLP Academics Heidelberg den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Dieser hört auf den Namen Lennart Steffen und kommt, wie der bereits gestern verkündete Jelani Hewitt, von den RheinStars Köln.

Der Shooting Guard hat zunächst bis zum Sommer 2018 unterschrieben. Dann besitzt der Vertrag jedoch für beide Seiten eine Option auf Verlängerung bis 2019. Der 23-jährige gilt vor allem als guter Verteidiger, der zuletzt in Köln häufig den besten Guard des Gegners verteidigte. In der abgelaufenen ProA-Saison legte er in 14 Minuten Spielzeit durchschnittlich 2,5 Punkte und 1,9 Rebounds aufs Parkett. Dem Kader des Vorjahres-Viertelfinalisten soll er nun die nötige Tiefe geben.

Headcoach Frenki Ignjatovic freut sich auf seinen neuen Schützling:

Ich bin sehr froh, dass Lennart bei uns ist. Durch seine Verpflichtung bekommen wir eine weitere Tiefe in den Kader. Zudem sind gute Deutsche immer enorm wichtig – wir müssen ja unter anderem den Abgang von Phillipp Heyden kompensieren. Und Lennart ist definitiv ein guter und relativ erfahrener Spieler

Onkel wurde Europameister

Steffen selbst sagt:

Ich habe mich für Heidelberg entschieden, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich hier weiterentwickeln kann. Auch in den letzten Jahren hat Heidelberg eine gute Mannschaft in die Saison geschickt. Ich freue mich, mit den MLP Academics in die neue Spielzeit zu gehen

Der Neu-Heidelberger kommt aus einer echten Basketballerfamilie. Seine Eltern waren beide in der BBL aktiv, sein Onkel hört auf den Namen Stephan Baeck. Der ehemalige Shooting Guard wurde 1993 mit Deutschland Europameister und gewann zahlreiche nationale Titel. Anschließend arbeitete er als TV-Experte und als Verantwortlicher für die RheinStars, von denen Steffan nun zu den MLP Academics wechselte.

Quelle: MLP Academics Heidelberg

MLP Academics holen mit Lennart Steffen nächsten Kölner
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.