BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Nächster Zugang in Heidelberg: Jaleen Smith

03.07.2017 || 10:40 Uhr von:

Jaleen Smith von der University of New Hampshire ist der dritte Neuzugang der MLP Academics Heidelberg. Der Shooting Guard geht in seine erste Profi-Saison.

„Seine Vielseitigkeit hat uns überzeugt, Jaleen ist einfach in vielen Statistiken sehr gut. Dazu spielte er in einem sehr disziplinierten Team. Der Sprung nach Europa dürfte deshalb kein allzu großer sein. Er ist für einen Guard sehr groß, aber eben auch noch kein Forward. Mit ihm auf der Position zwei können wir in der Verteidigung noch besser switchen“, so Manager Matthias Lautenschläger zum zweiten neuen Importspieler binnen weniger Tage. Das Basketballteam der Uni, die Wildcats, hat noch nie das NCAA-Tournament erreicht. Vielleicht bekanntester Alumni ist Jermaine Anderson, der in der BBL für Tübingen, Trier und Braunschweig auf dem Parkett stand.

Der erst 22-jährige Smith erzielte in der vergangenen Saion 15,8 Punkte, 6,4 Rebounds und 4,3 Assists. Nach zweimaligem Aus im Viertelfinale des Turniers der America East Conference erreichte er mit den Wildcats zuletzt zweimal das Halbfinale, wo in beiden Fällen Vermont die Saison von New Hampshire beendete. Der 1,93 Meter große Guard ist der drittletzte Transfer der Kurpfälzer. Lautenschläger betont, dass noch ein Guard und ein Big Man verpflichtet werden sollen. Für die Guard-Position liege dem letztjährigen Aufbauspieler Vance Hall weiter ein Angebot der Academics vor. Dazu werden ein oder zwei Spieler aus der eigenen Jugend den Kader der Heidelberger ergänzen. Forward Bernard Thompson wechselt unterdessen nach Ungarn zu KTE Duna Aszfalt.

Quelle: MLP Academics

Nächster Zugang in Heidelberg: Jaleen Smith
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.