BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

MBC krönt sich zum ProA-Meister

08.05.2017 || 21:13 Uhr von:

Der Mitteldeutsche BC ist Meister der ProA. Nach einem 87:80-Erfolg im Hinspiel gewann das Team aus Weißenfels auch das Rückspiel der Finalserie und steigt damit als Champion in die easyCredit BBL auf. Der MBC setzte sich am gestrigen Sonntag vor eigenem Publikum gegen die Oettinger Rockets mit 84:62 durch.

Vor 2.900 Zuschauern in der Stadthalle Weißenfels feierte die Mannschaft von Cheftrainer Igor Jovovic zudem einen weiteren Rekord. So war dies der 35. Saisonsieg – keine andere Mannschaft in der Geschichte der ProA gewann häufiger. Mit acht Siegen aus acht Partien blieb die Playoff-Bilanz des MBC zudem makellos (8-0).

Die Vorentscheidung im Rückspiel fiel im dritten Viertel, als der MBC auf 65:47 davonzog. Im Schlussabschnitt bauten die Gastgeber ihre Führung sogar noch weiter auf zwischenzeitlich über 30 Punkte aus. Trotz der klaren Niederlage können die Gäste aus Gotha ebenfalls auf eine sensationelle Saison zurückblicken, steigen sie doch ebenfalls in die höchste deutsche Spielklasse auf.

Bester Akteur war MBC-Forward Sergio Thomas Kerusch mit 27 Punkten (11/18 FG) und 12 Rebounds. Auf Seiten der Rockets kam Shooting Guard Kristian Kullamäe auf 15 Zähler.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.