BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Lukas Wank von Würzburg nach Köln

08.10.2017 || 12:55 Uhr von:

Lukas Wank wechselt mit sofortiger Wirkung von BBL-Verein s.Oliver Würzburg zum ProA-Ligisten RheinStars Köln. Dies gaben die Unterfranken heute bekannt. Der 20-jährige Flügelspieler wird bei den Rheinländern bereits am heutigen Sonntag beim Auswärtsspiel in Heidelberg zum Kader gehören.

Würzburgs Head Coach Dirk Bauermann begründete die Entscheidung wie folgt: „Die Entwicklung von Lukas ist uns sehr wichtig. Wir sind auf seiner Position inzwischen aber sehr tief besetzt, so dass er in der Bundesliga nicht die Spielzeit bekommen hätte, die er für seine Entwicklung braucht. Deswegen macht es Sinn, ihm den Wechsel nach Köln zu ermöglichen. Die ProA ist für seine sportliche Entwicklung sicher eine bessere Umgebung als unser ProB-Team. Wir wünschen Lukas alles Gute und können uns eine Rückkehr sehr gut vorstellen. Unsere Tür steht für ihn immer offen.“

Wank war in dieser Saison weder in den beiden Qualifikationsspielen zum FIBA Europe-Cup gegen Istanbul BBSK, noch in den zwei Ligaspielen gegen Brose Bamberg und Science City Jena zum Einsatz gekommen.

Quelle: s.Oliver Würzburg

Lukas Wank von Würzburg nach Köln
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.