BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Heidelberg: Rosenbohm komplettiert Kader

15.08.2017 || 12:36 Uhr von:

Kurz vom dem Trainingsauftakt vermelden die MLP Academics Heidelberg ihren Kader als vollendet. Als letzter Neuzugang wurde Lukas Rosenbohm verkündet. Der 20 Jahre alte Forward war zuletzt für ratiopharm Ulm aktiv. Dort lief er zumeist für das Farmteam Weißenhorn Youngstars auf. Mit ihnen wurde Rosenbohm Meister in der drittklassigen ProB.

Pro Spiel kam er dort auf elf Minuten Einsatzzeit, in denen er zwei Zähler und 1,7 Rebounds beisteuerte. Zudem debütierte er für die Ulmer gegen den FC Bayern Basketball in der BBL. Der Wechsel in die Kurpfalz wurde vor allem möglich, da Rosenbohm fortan in Mannheim Betriebswirtschaftslehre studieren wird. Somit kann er neben dem Studium auch seine Basketballkarriere fortsetzen. Entsprechend begeistert ist er von seinem neuen Team:

Nachdem ich mich für das Studium in Mannheim entscheiden habe, habe ich mich etwas in der Region umgeschaut. Die MLP Academics sind da natürlich optimal, haben ein sehr gutes Programm. Die Entscheidung pro Heidelberg fiel mir sehr leicht. Ich freue mich, dass ich weiterhin Basketball auf einem hohen Niveau spielen kann.

Auch Trainer Frenki Ignjatovic freut sich über seinen achten Neuzugang: ,,Er will sich in der ProA beweisen – und ich denke, dass er dies auch kann. Ich habe nur positives über ihn gehört.“

Kaderplanung abgeschlossen

Nicht nach Heidelberg zurückkehren werden dagegen Vance Hall und Devin White. Aufbauspieler Hall glänzte in der abgelaufenen Saison mit 12,7 Punkten und vier Rebounds pro Spiel. Power Forward White markierte durchschnittlich 8,5 Zähler und fünf Rebounds. Beide Akteure werden sich neuen Aufgaben widmen.

Somit ist die Kaderplanung der MLP Academics abgeschlossen. Mit folgenden Akteuren geht der Verein in die ProA-Saison 2017/2018:

Niklas Würzner, Jelani Hewitt, Jaleen Smith, Jakob Schöpe (alles Guards), Shy Ely (Guard/Forward), Lennart Steffen (Guard Forward), Albert Kuppe, Lukas Rosenbohm, Evan McGaughey (alles Forwards), Niklas Ney, Martin Seiferth, David Aichele (alles Center)

Quelle: MLP Academics Heidelberg

Heidelberg: Rosenbohm komplettiert Kader
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.